Der PROMAX Schaftvorbau 300 mm verstellbar kombiniert einen großen Verstellbereich von 0° bis 50°, robustes Nirosta-Schaftrohr und Aluminiumkopf für eine individuell anpassbare und komfortorientierte Lenkerposition.
PROMAX Schaftvorbau Schwarz – verstellbarer Fahrrad Vorbau
Der PROMAX Schaftvorbau in Schwarz ist ein verstellbarer Fahrrad Vorbau zur präzisen Anpassung von Lenkerhöhe und Lenkerwinkel für eine ergonomische Sitzposition. Die Lenkerklemmung misst 25,4 mm und passt zu vielen Citybike-, Trekking- und Retro-Lenkern.
Für den Gabelschaft ist 1 Zoll (22,2 mm) ausgelegt; mit Ausgleichshülse auch für 1 1/8 Zoll (25,4 mm) nutzbar. Mit 300 mm Schaftlänge, 85 mm Kopflänge und 0–50° Winkel bietet der Lenkervorbau großen Verstellbereich. Schaftrohr aus Nirosta Edelstahl, Kopf aus Aluminium; Lieferung ohne Anbauteile.
Produkthighlights
- Winkelverstellung 0–50° für Komfort
- Lenkerklemmung 25,4 mm Standardmaß
- 1 Zoll Schaft, mit Hülse 1 1/8
- Nirosta Schaftrohr, Aluminium Kopf, robust
- 300 mm Schaftlänge, großer Spielraum
| Material: | Aluminium |
|---|---|
| Farbe: | Schwarz |
| Produktgruppe: | MTB Vorbau |
| Art: | MTB/Fixie |
| Für Gabel: | 1" |
| Schaftdurchmesser: | 25,4mm |
| Schaftlänge: | 300mm |
Bestimmungsgemäße Verwendung: Verstellbarer Schaftvorbau für kompatible Fahrräder mit Lenkerklemmung 25,4 mm. Ausgelegt für 1-Zoll-Gabelschäfte mit 22,2 mm Schaftmaß und bei Verwendung einer geeigneten Ausgleichshülse auch für kompatible 1 1/8-Zoll-Systeme. Geeignet für City-, Trekking- und Retro-Fahrräder mit passenden Komponenten.
Montage / Nutzung: Den Vorbau fachgerecht im Gabelschaft montieren und die vorgeschriebene Mindesteinstecktiefe beachten. Bei Verwendung einer Ausgleichshülse ausschließlich eine passende und korrekt montierte Hülse einsetzen. Lenkerklemmung, Schaftbefestigung und Winkelverstellung mit den vorgeschriebenen Drehmomenten festziehen. Nach jeder Änderung des Winkels oder der Lenkerhöhe alle Verbindungen erneut auf festen Sitz prüfen. Vor jeder Fahrt Vorbau, Lenker, Gabelschaft, Gelenk und Schraubverbindungen auf Spiel, Risse, Verformungen oder Lockerung kontrollieren.
Pflege und Reinigung: Den Vorbau regelmäßig mit Wasser und einem weichen Tuch reinigen. Keine aggressiven Reinigungsmittel oder Lösungsmittel verwenden. Schaftrohr aus Edelstahl, Klemmflächen, Gelenk und Schrauben regelmäßig auf Korrosion, Verschleiß und sicheren Sitz kontrollieren.
Austausch bei Verschleiß: Den Vorbau bei Rissen, Verformungen, beschädigten Klemmflächen, übermäßigem Spiel im Verstellmechanismus, beschädigten Gewinden oder anderen sicherheitsrelevanten Schäden sofort ersetzen. Ein beschädigter oder nicht korrekt befestigter Vorbau kann zu Kontrollverlust und schweren Verletzungen führen.
Am Hambiegel 3
76706 Dettenheim
Germany
service@khebikes.de
Anmelden